Wieviele Plektren braucht der Mensch?

Für die, die sich mit Musik nicht so auskennen: Plektren ist die Mehrzahl von Plektrum oder Plektron. Das wiederum ist diese kleine, meist dreieckige Stück Plastik, das  unter anderem Gitarristen zum Musizieren benutzen.  [Damit können sie die Saiten ihrer Gitarre anschlagen oder zupfen.]

Da sind wir auch schon beim springenden Punkt: Gitarristen! Menschen, die das Instrument beherrschen.

Zu dieser Spezies gehört meine bessere Hälfte nicht. Er kann zwar ein bisschen Gitarre spielen (Autodidakt), aber nicht so professionell, dass er diese Menge an Plektren wirklich braucht! Und das sind lang nicht alle… 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben & ich, Musik, Konzerte & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s