Was passiert eigentlich, wenn Griechenland Pleite geht?

Kein Tag, an dem man keine Nachrichten aus Griechenland, aus der Bundesregierung oder aus der Europäischen Union bezüglich der finanziellen Talfahrt der Griechen hört.

Dass ein Mensch total Pleite geht, okay. Das kennt man und weiß zumindest grob, wie es danach weitergehen kann. Aber wie sieht’s aus, wenn ein Land Pleite geht?

Wird Griechenland im Falle einer Pleite an die meistbietenden (europäischen) Staaten verkauft? Wenn sich Deutschland an diesem Kauf beteiligt, kriegen wir dann eine deutsche Enklave auf ehemaligem griechischen Staatsgebiet? – Das wäre doch mal was. Ich würde gerne ein Stück Akropolis haben!

Jaaaaa, ich weiß, dass das Quatsch ist. Aber so schlecht ist die Idee doch gar nicht… 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kurioses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s