ab-in-den-urlaub.de: Shop des Monats August bei shopclever.de

Neuer Monat, neues Glück. Auch diesen Monat verlost shopclever.de unter allen teilnehmenden Bloggern Gutscheine für den Shop des Monats. Wir haben Urlaubszeit – auch wenn der Sommer immer noch nicht richtig bei uns angekommen ist – also ist das in diesem Monat passend zur Hochsaison die Reisesuchmaschine ab-in-den-urlaub.de!

Urlaub – das wäre toll. Also so richtig. Mit wegfliegen. Die Woche Camping im Allgäu letzten Monat zählt nicht…

In den letzten Jahren war ich zwar regelmäßig „op Jöck“ und habe viele deutsche Städte besucht, aber das waren hauptsächlich Konzertreisen und außer Bahnhöfen, Flughäfen, Hotels, Konzerthallen und Clubs, habe ich nicht viel gesehen, weil es selten mehr als zwei Tage waren. Hat auch was, aber der Erholungsfaktor kommt relativ kurz. Konzerte (insbesondere Festivals) sind Arbeit. 😉

Mein letzter „richtiger“ Urlaub – mindestens eine Woche mit Sommer, Sonne, Strand, Meer und Touri-Aktivitäten – ist ungelogen schon fünf Jahre her. Selbst beim Winterurlaub hat es nicht zu mehr als 3 Tagen Skifahren gereicht.

Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne bei shopclever.de einen der 5 Gutscheine für ab-in-den-urlaub.de im Gesamtwert von € 425,00. Für den kreativsten Blogbeitrag gibt es einen € 150,00, die Plätze 2.-5. (€ 100,00, € 75,00, 2 x € 50,00) werden ausgelost. Also versuch ich mal kreativ zu sein:

Statt nur in Träumen abzuschweifen,
würd ich gern die Chance ergreifen
nach Jahren der Urlaubs-Abstinenz
in einer schönen Urlaubs-Residenz
mit Terrasse, Pool und Badewannen
mal wieder richtig zu entspannen.
 
Das Hotel braucht ein paar Sterne
und gute Lage in der Ferne,
wo am besten alles inclusive ist
damit man Arbeit und Haushalt ganz vergisst.
 
Mit Sonne auf dem Balkon am Morgen,
hätt‘ ich eine Woche keine Sorgen,
und mit einer schicken Poolbar,
da gäb’s abends Tonic Wodka…
 
Um den Rücken wieder einzurenken
Würde ich mir eine Massage schenken
Und eine Stunde auf der Liege liegen
um Verspannungen wieder weg zu kriegen.
Eine Animateur hingegen wär‘ eine Last,
ich brauche niemanden, der mich 24 Stunden be-spaß-t.
 
Hab ich vom Relaxen genug dann,
würde ich gern durch’s Umland wandern.
Deshalb wäre es schon nett,
wenn die Gegend was zu bieten hätt‘,
denn Pool ist schön, aber nicht nur,
ich hätte gerne auch was Kultur.
 
Drum schau ich mal auf ab-in-den-urlaub.de,
ob ich dort schon das perfekte Reiseziel seh.
Wenn ich ganz viel sparen will,
versuch ich’s beim ab-in-den-urlaub-Tages-Deal.
 
Dom Rep, Spanien, Norwegen, Jamaika –
die Auswahl ist gar nicht so leicht da!
Nach Ägypten würd ich vielleicht nicht rauschen,
hab Angst man will mich gegen Kamele tauschen. 😉
 
Mallorca würd ich vielleicht auch meiden,
weil zu viele Deutsche dort in der Sonne leiden.
Die Nordsee wäre nicht weit genug,
das ist ja nur ein Tagesausflug.
Und blieb ich doch im deutschen Land,
ging die Reise wohl nach Westerland.
 
Ich kann mich gar nicht recht entscheiden,
will alles – nur nicht zu Hause bleiben.
Ich kriege langsam leichte Panik,
Pazifik, Mittelmeer oder doch Altlantik?
 
Das Dichten muss ich jetzt beenden
und noch ein paar Suchanfragen senden.
Nur bis zum September-Urlaub müsst ich noch warten
um mit ab-in-den-Urlaub in die Welt starten…
Dieser Beitrag wurde unter Gewinnspiele, Mein Leben & ich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

