Schoßgebete.

Ab heute gibt es Charlotte Roche’s neues Buch „Schoßgebete“ und ich bin gespannt, ob die Reaktionen darauf genau so sein werden wie damals auf „Feuchtgebiete“.

Die Berichterstattungen und Meinungen haben mich vor 3 Jahren davon abgehalten „Feuchtgebiete“ zu lesen. Nicht, dass ich um die Meinung anderer so viel geben würde, ich überzeuge mich gerne selbst von Qualität oder Schrott. Mir war auf Grund des Hypes, der sowohl von der Pro- als auch von der Anti-Fraktion ausging, einfach die Lust darauf vergangen…

Jetzt habe ich das „Feuchtgebiete“ doch kurzentschlossen gekauft und gestern damit angefangen. Die zweite Hälfte lese ich heute. 🙂

Warum jetzt doch? – Weil ich das Buch lesen will, bevor ich mit „Schoßgebete“ anfange.

Aber mit „Schoßgebete“ werde ich nicht den gleichen Fehler machen wie mit „Feuchtgebiete“. Ich werde mir das Buch nicht kaputtreden lassen, sondern werde mich erst mit der öffentlichen Meinung dazu befassen, wenn ich es gelesen habe! Das jedoch, stellt sich schwieriger dar als man meint, denn kaum ein Radiosender, kaum eine Zeitung, die nicht über das Buch berichten…

Deshalb werde ich morgen in den Laden gehen, mir das Buch kaufen und es am Wochenende lesen. Meine Erwartungen? Keine Ahnung, aber dieses Mal will ich von Anfang an mitreden können. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Bücher... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schoßgebete.

  1. hannah schreibt:

    hey,
    ich habe auch Feuchtgebiete nicht gelesen, mir aber spontan Schoßgebete gekauft und es sofort gelesen. Mir ging’s also so ähnlich wie dir, bin gespannt, wie dir das Buch fällt (ich weiß noch nicht, wie ich es finden soll).

    LG hannah

Kommentar verfassen

