Es ist wieder Montag. Es gibt wieder keine Post.

Vor zwei Jahren ist es mir zum ersten Mal bewusst aufgefallen:

Montags bekommen wir keine Post! Im Sommer! Als Privathaushalt.

Denn im Sommer läuft die Briefzustellung der Deutschen Post scheinbar auf Sparflamme. Ärgerlich, wenn man auf einen Brief wartet, der Freitag oder Samstag abgeschickt wurde. Der kommt dann nämlich erst am Dienstag.

Die Geschäftspost bei der Arbeit kommt aber auch am Montag an. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass wir Geschäftskunden sind oder daran, dass in der Innenstadt die Post ganz normal verteilt wird…

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es ist wieder Montag. Es gibt wieder keine Post.

  1. Ela schreibt:

    Hey hab deinen Blog über Nelia gefunden. Ich hab mal eine Weile bei der Post gearbeitet – grad zu Weihnachten bleibt da schon mal viel liegen, oder wenn irgendein Kaufhaus wieder meint. 1000 Kataloge verschicken zu müssen. Aber dass die Montags gar nicht zu dir kommen, kann eigentlich nicht sein.. Denn die Post hat ja einen gesetzlichen Auftrag. Vielleicht ist es einfach nur Zufall? Fang doch mal den Postboten ab und frag ihn 🙂

  2. eifelmini schreibt:

    Wenn der Postbote kommt, arbeite ich. 😉
    Das wäre schon ein komischer Zufall. Aber wer weiß.
    Ich werde es weiter beobachten und im nächsten Jahr wieder darüber berichten…

Kommentar verfassen

