Um der Sicherheit willen: ich habe jetzt einen Safe (gefunden bei Monsterzeug.de)

Köln-Kalk, ein gefährliches Pflaster. Deshalb haben wir wohl auch ein doppeltes Sicherheitsschloss an der Haustüre…

Um mich noch sicherer zu fühlen, habe ich mir jetzt einen Safe zugelegt um meine Reichtümer in Sicherheit zu wissen!

Okay, das war jetzt vielleicht ein wenig dick aufgetragen, denn weder habe ich mich bisher jemals in Kalk in Gefahr gefühlt, noch hätte ich Reichtümer, die es zu verschließen gilt. 😉

Aber einen Safe besitze ich dank Monsterzeug.de jetzt tatsächlich! Genau genommen handelt es sich um eine Spardose in Form eines Safes (von Playtastic). Öffnen kann man sie wirklich nur, wenn man die korrekte Zahlenkombination kennt und die am Ziffernrad einstellt!

Als ich den Safe ausgepackt habe, war ich erst etwas verwirrt, weil ich weder auf dem Karton noch als Booklet im Karton drin eine Bedienungsanleitung gefunden habe. Willkürliches „Am-Rad-Drehen“ öffnet den Safe nicht, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Als ich gerade aufgeben wollte, habe ich die Zahlenkombination zum Öffnen meines persönlichen Safes doch noch gefunden: sie klebt als Aufkleber auf der Unterseite! Und voilà, ließ sich der Safe öffnen!

Der Öffnungsmechanismus ist relativ simpel und wenn man weiß welches Prinzip dahintersteckt, kann man den Safe leicht knacken. 🙂

Größere Beträge kommen auch weiterhin auf’s Sparbuch, das ist wohl am sichersten. Aber Kleingeld wandert ab sofort in meinen Safe, der sich wirklich gut in meinem Bücherregal macht!

An dieser Stelle herzlichen Dank an Monsterzeug, die mir den Safe freundlicherweise zum Testen überlassen haben! Schaut mal im Online-Shop oder auf der Facebook-Seite vorbei, es gibt viele tolle Gimmicks zu entdecken!

Die Versandkosten bei Monsterzeug betragen übringens € 3,90 innerhalb von Deutschland, ab einem Bestellwert von € 79,00 ist der Versand kostenlos. Zahlen geht per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, per Nachnahme oder per Barzahlung bei Abholung.

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben & ich, Produkttests & Erfahrungsberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

