Dieser komische Spamfilter…

Akismet sortiert meine Kommentare aus und ich habe es nicht mitbekommen. Das kommt wohl davon, wenn man nicht genau liest…

Vorgestern hatte ich nur gelesen, dass Akismet, dieses seltsame Anti-Spam-Programm mich bereits vor 92 Kommentaren geschützt hat. Gestern waren es dann auf einmal 105! In einem halben Jahr habe ich selbst aber nur 15 Kommentare wirklich als Spam „gefunden“, den Rest hat das Programm scheinbar ganz alleine gefunden und gelöscht, ohne das ich etwas tun musste.

Leider weiß ich nicht, vielviele „echte“ Kommentare dadurch in den letzten Wochen und Monaten gelöscht wurden…

Ich habe versucht Akismet abzuschalten, finde aber keine Möglichkeit wie. Wenigsten habe ich meine Einstellungen schon wieder so einstellen können, dass mir Spam wieder angezeigt wird. Und prompt war einer von beiden Kommentaren gar kein Spam…

Sollte mir jemand sagen können, wie ich Akismet ganz abschalte, wäre ich sehr dankbar.

Sorry in jedem Fall an alle, die irgendwann mal etwas kommentiert haben und sich jetzt wundern, dass ihre Kommentare gar nicht veröffentlich wurden. Ich war’s nicht, es war Akismet. Bitte alles nochmal posten. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses, Mein Leben & ich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

