Rezension: Kein Sex ist auch keine Lösung von Mia Morgowski

erschienen bei rororo

Taschenbuch, 320 Seiten

ISBN: 978-3-499-24838-2

Preis: € 8,95

Werbemacher Tom ist überzeugter Single. Sex ja, aber mit den Problemen von Frauen möchte er nichts zu tun haben. Deswegen serviert er seine Frauen spätestens drei gemeinsamen Nächten ab! Auch von seiner neuen Kollegin Elisa will er eigentlich nur Sex…

Das Buch war ein Gelegenheitskauf im letzten Jahr. Dank des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull, der sich im letzten Frühjahr zu meinem persönlichen Freind entwickelt hatte (drei von vier Flügen innerhalb eines Monats wurden damals wegen der Aschewolke abgesagt!), saß ich in München fest und musste mit dem Zug nach Köln zurückfahren. Meine beiden Bücher hatte schon während des „Hinflugs“ im Zug gelesen. – Weil mich der Buchtitel an den Toten Hosen Song „Kein Alkohol ist auch keine Lösung“ erinnerte, habe ich gleich zugeschlagen ohne mich weiter mit dem Inhalt des Buches zu beschäftigen. 😉

Da die Bahn was Verspätungen anging wieder absolut zuverlässig war, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Es war der erste Frauenroman, den ich gelesen habe, der nicht aus der Sicht einer Frau sondern aus der eines Mannes geschrieben ist. Tiefgründig ist es nicht, aber es ist witzig geschrieben und hin und wieder habe ich mich gefragt: Ticken Männer wirklich so? Und wenn ja, woher weiß Mia Morgowski das so genau? Schön, dass Männer ähnliche Probleme haben wie wir Frauen und schön, dass auch Tom mit Problemen umzugehen. Mein persönliches Highlight ist übrigens der Mops Melanie. 😉

In diversen Internetbewertungen habe ich gelesen, dass die Meinungen zu diesem Buch sehr gespalten sind. Die einen finden es spitze, die anderen langweilig und zu klischee-behaften. Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich habe es schon diversen Familienmitglieder(inne)n und Freundinnen empfohlen und sie waren ebenfalls begeistert vom „Frauenroman des Jahres 2008“.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher..., Rezensionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

