Freitag, der 13. – Klappe, die 2.

Nachdem ich meinen vorherigen Post veröffentlich hatte, musste ich schmunzeln: schreibt man überhaupt noch Freitag, der 13. ???

Wenn ich einen Brief schreibe und darin einen Termin angebe, schreibe ich nicht mehr, dass ein Termin am Donnerstag, den 26. Mai 2011 um 15:00 Uhr stattfindet, sondern dass der Termin am Donnerstag, 26. Mai 2011 um 15:00 Uhr stattfindet.

Warum? Weil das „den“ nicht mehr zeitgemäß ist… 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben & ich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s