Erfahrungsbericht: www.damenschuh.de

Ich bin ein Frau!

Ich bin schuhsüchtig!

ABER: in meinem Schuhschrank findet man nicht ein paar Pumps oder Highheels!

Mein Laster sind CHUCKS!

Knöchelhoch und in allen möglichen Farb-Varianten!

Ich weiß nicht wieviele verschiedene ich besitze, aber es sind schon einige. Originale von Converse habe ich aber nur wenige. Ich kaufe genauso gerne preiswertere Modelle und davon dann mehrere!

Kein Wunder also, dass ich – als ich von www.damenschuh.de als eine von 100 Bloggerinnen ausgewählt wurde um den Online-Schuhversand zu testen – erstmal nach einem neuen Paar Chucks geguckt habe. 😉

In der Kategorie Halbschuhe bin ich fündig geworden und habe mich für den Sneaker Liandra in knalligem Rot entschieden! Der ist sogar auf € 14,90 reduziert gewesen, sodass ich gleich weitergestöbert habe und mir noch ein zweites Paar ausgesucht habe.

Insgesamt stehen sieben Schuh-Unterkategorien zur Auswahl:

  • Ballerina
  • Halbschuhe
  • Pantoletten
  • Pumps
  • Sandaletten
  • Stiefel
  • Stiefeletten.

Die Suche kann man mit den Kriterien Preis, Farbe, Größe, Muster, Anlass, Absatzhöhe und Absatzform weiter eingrenzen.

Meine „zweite“ Wahl fiel auf eine Sandalette.

Obwohl ich mit meinen krummen Zehen eigentlich nur ungerne offene Schuhe trage… 😉 Aber für die Römersandalette Pavla mache ich mal eine Ausnahme. Absatz haben sie nur minimal,  also ideal für mich. Kostenpunkt ebenfalls € 14,90.

Meine Rechnung habe ich im Voraus per Kreditkarte (mit SecureCode) beglichen. Man kann aber auch per PayPal, Lastschrift, Vorkasse, Nachnahme und auf Rechnung kaufen.

Bestellt habe ich in der Nacht von Freitag auf Samstag, am Dienstag kam die Lieferung bereits an. Also nur zwei Werktage Bearbeitungs- und Lieferzeit. Optimal.

Die Versandkosten von € 5,90 sind auch in Ordnung. Normaler Preis für ein Paket.

Angenommen hat das Paket mein Freund, der mich daraufhin direkt anrief und meinte die neuen Chucks wären rosa! Schock! Denn rosa ist gar nicht meine Farbe… – Zum Glück scheint er nur ein bisschen farbenblind zu sein, denn wie man sieht: die Schuhe sind knallrot! Außerdem sind sie super verarbeitet (keine Kleberspuren o.ä.) und passen perfekt.

Auch die Sandaletten passen perfekt. Am Material und an der Verarbeitung ist nichts auszusetzen! Besonders der schwarze Stoffschaft gefällt mir sehr gut, weil er so ungewöhnlich ist. Außerdem machen sich meine neuen Naughty Nails Nagellacke sehr gut zu den Schuhen. 😉

Ich kann www.damenschuh.de absolut weiterempfehlen, weil ich mehr als zufrieden mit meinen beiden neuen Paar Schuhen bin! Die Auswahl ist groß, preislich liegen alle angebotenen Schuhe bei maximal € 40,00 und für jede Stilrichtung findet sich etwas.

Erwähnen möchte ich noch, dass man ein 14-tägiges Rückgaberecht hat und kann auch 24h Versand wählen, wenn es mal ganz schnell gehen soll. Außerdem gibt es eine kostenlose Telefon-Hotline, die ich allerdings nicht ausprobiert habe, weil alles super geklappt hat. 😉

Auf der Internetseite www.gutscheinbox.de gibt es übrigens hier einen € 10,00-Gutschein für damenschuh.de, gültig bis zum 31.05.2011 bei einem Bestellwert von € 50,00.

Dieser Beitrag wurde unter Klamotten, Schuhe & Accessoires, Produkttests & Erfahrungsberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

