Blogparade und Gewinnspiel: dsl-stadt.de verlost ein HTC Desire

Gerade habe ich erfahren, dass die Internet-Seite dsl-stadt.de eine Blogparade mit dazugehörigem Gewinnspiel veranstaltet.

Zu gewinnen gibt es ein HTC Desire Smartphone.

Deshalb ziehe ich jetzt mal blank und beantworte ein paar Fragen zu meinem DSL-Anschluss:

  • ich bin bei Alice
  • laut Vertrag beträgt die Internet-Downloadgeschwindigkeit: 16.000 kbit/s
  • tatsächlich lade ich mit einer Geschwindigkeit von 6.400 kbit/s…
  • Die Zufriedenheit hält sich derzeit in Grenzen: nachdem wir Probleme hatten, wurden wir auf 10.000 kbit/s gedrosselt, aber nach einem Totalausfall vor ein paar Wochen erreichen wir selbst die nicht mehr! Davor waren wir sehr zufrieden. – Was man Alice aber zu Gute halten muss: für 3 Tage Internet-Ausfall wurde uns die Grundgebühr für einen Monat komplett erlassen und auch die Telefonkosten für die Hotline-Anrufe (per Handy) wurden uns erstattet!
  • neben Alice sind bei uns in Köln auch folgende Anbieter mit DSL verfügbar: 1&1, Unitymedia, Vodafone, Versatel, Congstar und Telekom. (Tele2 mit bis zu 6.000 kbit/s auch, aber das ist dann doch zu langsam…)
  • als Router nutzen wir einen T-Home Speedport 701V (den haben wir irgendwann mal extra gekauft, weil ein WLan-Modem noch nicht nötig war, als mein Freund den Vertrag vor Jahren abgeschlossen hat)

Nähere Informationen zur Blogparade und zur Teilnahme am Gewinnspiel findet ihr hier!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gewinnspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Blogparade und Gewinnspiel: dsl-stadt.de verlost ein HTC Desire

  1. Pingback: Auswertung des Gewinnspiels: “Regionale DSL-Verfügbarkeit bei Bloggern”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s