Stellenausschreibung von airberlin

Bei facebook erschien gerade eine Werbeanzeige von airberlin:

Flugbegleiterin gesucht
Welcome on board - Verstärke die airberlin
Crew über den Wolken. Jetzt bewerben und mitfliegen.

Also habe ich mal draufgeklickt.

Was muss ich da lesen?!

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung*, idealerweise in einem Dienstleistungsberuf? Sie sind mindestens 1,65 m groß und können sich gut auf Englisch verständigen? Außerdem sind Sie automobil, jederzeit telefonisch erreichbar, verfügen über einen Internetanschluss und wohnen max. eine Stunde Fahrzeit von einer unserer Stationen entfernt?

Ich erfülle alle Kriterien, bis auf das hier: ich bin nur 1,59m groß!

Und nur weil ich 6cm kleiner bin, brauche ich mich jetzt nichtmal bewerben? Obwohl ich fachlich und von den anderen Voraussetzungen vielleicht viel besser geeignet bin als manch andere BewerberInnen?

Also ich finde das irgendwie deprimierend und unfair…

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben & ich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Stellenausschreibung von airberlin

  1. Boogiewoogiemädchen schreibt:

    Hat das nicht u.a. mit den Gepäckfächern usw. zu tun, weil man bis zu einer bestimmten Körpergröße nicht hochkommt? Ich meine das mal gelesen zu haben.

  2. eifelmini schreibt:

    Das kann sein. Aber blöd ist es trotzdem, jemanden (ohne Begründung) einfach schon mal kategorisch aus dem Bewerbungsverfahren auszuschließen… 😦

Kommentar verfassen

