DVD-Tipp: Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Für den Film hatte ich im letzten Jahr Karten für eine kostenlose Kino-Preview gewonnen. Eigentlich hatte mich der Titel eher abgeschreckt: ein Teenie-Film! Aber wenn’s nix kostet, kann man ja mal reingehen! 😉

Lila (Anna Fischer) war ein Jahr in den USA und hat keine Ahnung was jetzt in Deutschland angesagt ist. Deshalb weiß sie auch nicht, dass der Typ, dem sie im Botanischen Garten begegnet, kein normaler Typ ist. Chriz (Kosta Ullmann) ist Sänger der Band „Berlin Mitte“ und der Traum aller jungen Mädchen. Es kommt wie es kommen muss: Presse und Fans bekommen Wind davon, dass zwischen den beiden etwas läuft…

Und?! JA – „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ ist ein absoluter Teenie-Film!

Und trotzdem kann ich ihn absolut empfehlen! Manche Szenen sind ziemlich vorhersehbar – und trotzdem saß ich im Kino und habe Tränen gelacht! Eben weil alles tatsächlich so kam, wie ich es mir vorstellte.

„Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ ist mit Abstand der beste Teenie-Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Eigentlich hatte ich das von einem deutschen Film gar nicht erwartet, aber mir fällt spontan kein Film ein, der hier das Wasser reichen kann…

Definitiv ANGUCKEN!!!

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu DVD-Tipp: Groupies bleiben nicht zum Frühstück

  1. Pingback: TV-Tipp für heute Abend: Groupies bleiben nicht zum Frühstück | Eifelmini's Blog

Kommentar verfassen

