Der 1. April…

…ist ja schon irgendwie langweilig geworden, seit nicht mehr angekündigt wird, dass Guns’n’Roses ihr neues Album „Chinese Democracy“ veröffentlichen werden. Bis 2008 kam diese News Jahre lang am 1. April im Radio! Vermutlich hatte am 1. April 2008 auch keiner daran geglaubt, dass das Album noch im gleichen Jahr tatsächlich auf den Markt würde.

„Enten“ im Radio sind meistens recht amüsant:

  • vor zwei oder drei Jahr berichtete man bei Radio Köln von Schnappschildkröten im Rhein, die Schwimmer in die Füsse beißen
  • im letzten Jahr wurde ein monatlicher Nacktschwimmer-Tag in den Kölner Schwimmbädern angekündigt
  • in diesem Jahr wurde verkündet, dass die Höhner und Bläck Fööss ab der nächsten Karnevalssession nur noch gemeinsam auftreten werden als „Föhner“ oder „Höhner Fööss“

Großes Lob an die Redaktion von Radio Köln: die News sind immer so realistisch aufgebaut, dass sogar „offizielle“ Verbündete von der Stadt Köln oder jetzt von Höhnern und Bläck Fööss Interviews geben und die Geschichten bestätigen! Herrlich sind vor allem die Reaktionen der Zuhörer, die im Studio anrufen um sich darüber aufzuregen oder die Angelegenheiten zu befürworten…

Ich gönne ja auch jedem seinen Spaß am 1. April. Aber wenn es mich davon abhält meinen Job vernünftig zu machen, dann werde ich sauer.

Ich muss nun mal am 1. jeden Monats den Monatsabschluss machen und dann hab ich für sowas keine Zeit und keinen Nerv! – Gut, dass meine Kollegen, dass mittlerweile wissen und es erst gar nicht mehr versuchen…

Ich glaube, ich setze heute einfach mal meinen Beziehungsstatus bei Facebook auf „verlobt“ und gucke was passiert. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben & ich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

