Achtung, tief fliegende Kamelle

Heute war ich beim Kölner Rosenmontagszug.

Erstmals seit 10 Jahren brauchte ich weder arbeiten noch mitlaufen, sondern ich hatte Karten für eine Tribüne gewonnen. Schön mit Essen und Trinken. Von 12:00 bis 18:30 im Getümmel.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir drei Büggel (=Beutel) mit Kamelle und jede Menge Strüßjer (=kleine Blumensträuße) gesammelt.

Leider musste ich aber auch die Erfahrung machen, dass Kamelle-Sammeln durchaus schmerzhaft sein kann…

In Köln werden traditionell ganze Tafel Schokoladen und Pralinenschachteln geworfen. Die Prinzengarde wirft auch Prinzenrolle, wie passend 😉

Vier Stunden lang habe ich es geschafft tief fliegenden Wurfgeschossen auszuweichen! Dann, beim vorletzten Wagen, waren die Werfer ein bisschen kräftiger und „agressiver“. Weil mir das zu heikel wurde, wollte ich mich aus der ersten Reihe zurückziehen. Leider war ich nicht schnell genug und habe eine Tafel Schokolade mitten in die Fresse bekommen. Sorry, aber anders kann man’s nicht beschreiben…

Im wahrsten Sinne des Wortes hab ich ne dicke Lippe riskiert. Wenn ich Pech habe, gibt es einen netten Bluterguss von der Lippe bis zur Nase. Hoffentlich sind die Zähne in Ordnung, die sind eh schon locker wegen der Zahnspange…

Naja, zum Glück kam danach nur noch der Prinz. Da bin ich aber lieber in Deckung gegangen.

Mein Fazit des heutigen Tages: auch wenn Mund und Nase schmerzen, war es ein super Tag und ich würde jederzeit wieder auf die Tribüne gehen! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Kulturelles & Kabaratt, Mein Leben & ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

