Taschenbuch oder gebundenes Buch?

Für mich im Normalfall klare Sache: Taschenbuch.

Ich trage meine Bücher jeden Tag in meiner Handtasche mit mir rum, weil ich auf dem Weg zur Arbeit o.ä. immer im Zug lese. Selbst, wenn es nur für ein paar Minuten ist. Gebundene Bücher sind schwerer und dicker als Taschenbücher und meistens unhandlicher. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals ein gebundenes Buch mit mir rumgeschleppt habe…

Dafür sehen gebundene Bücher aber im Regal besser aus. 😉

Weiteres Plus für Taschenbücher: der Preis. – Ich hatte schon manches Mal Neuerscheinungen in der Hand, die ich gerne lesen wollte, und habe sie doch wieder zurückgelegt, weil ich manchmal denke: „Für den Preis kann ich mir eigentlich auch zwei Taschenbücher kaufen…“

Natürlich kaufe ich nicht ausschließlich Taschenbücher! Wenn ich ein Buch unbedingt lesen möchte und nicht warten will, bis die Taschenbuch-Version rauskommt, kaufe ich mir selbstverständlich auch die gebundene Ausgabe. 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Taschenbuch oder gebundenes Buch?

  1. KaDi schreibt:

    mh…schwierig….
    billiger sind taschenbücher…aber HC sehen meistens sooooooooo schön aus!

  2. eifelmini schreibt:

    Mit deinen Buchhüllen sehen doch auch die Taschenbücher toll aus 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s