Heißhunger auf Currywurst

Als ich Feierabend gemacht habe, hatte ich zwar Hunger, aber – wie gewöhnlich – keine Lust zum Kochen…

Da das Essen in der Kantine mal wieder nicht das Leckerste war, hatte ich schon den ganzen Nachmittag Heißhunger auf Currywurst. Lecker mit Pommes. Gerne auch mit Röstzwiebeln.

Dafür laufe dann auch mal 20 Minuten bei strömendem Regen quer durch die Stadt…

Wiedermal musste ich beim Essen über die Frage schmunzeln, ob die Currywurst nu‘ aus dem Ruhrpott oder aus Berlin kommt und welche Variante besser ist. – Ich sag’s mal so: Mir egal, hauptsache es schmeckt! 🙂

Die beste Currywurst habe ich übrigens in Hamburg gegessen! Im Lüttn Grill.

Leider ist Hamburg ist nicht gerade um die Ecke… Aber leckere Currywurst gibt es auch in Köln. Wo? In der Wurst-Hütte am Wiener Platz,  auf der Schildergasse (neben Benetton), bei Culux am Rudolfplatz oder bei Schmitt Foxy in der Friesenstraße. Wer nicht davor scheut ein paar Kilometer zu fahren, dem sei der Grillwagen im Hürth Park empfohlen!

Dieser Beitrag wurde unter Kulinarisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

