Ohne Frühstücksfernsehen? Ohne mich!

Jeder hat wohl seinen eigenen Tick um morgens aus dem Bett zu kommen: die einen stehen mit dem linken Fuss zuerst auf, die anderen machen sich erstmal einen Kaffee, bevor sie überhaupt die Augen öffnen.

Ich kann ohne Frühstücksfernsehen nicht aufstehen! 😉

Fünf Minuten bevor mein Wecker klingelt, geht der Fernseher an. SAT1. Pünktlich um 6:25 Uhr zum Beginn der Nachrichten. Die schaue ich mir an, um dann doch wieder einzuschlafen, nachdem mein Wecker das erste Mal geklingelt hat…

Mindestens zweimal (im 10-Minuten-Takt) muss mein Wecker moch klingeln, ehe ich wirklich aufstehe!

Aber wehe, ich schlafe während der Nachrichten um 6:25 Uhr schon wieder ein! Dann stehe ich nicht eher auf, bis ich die Nachrichten um fünf vor sieben gesehen habe – ich kann ja nicht uninformiert in den Tag starten.

Das hat sich in den letzten Jahren bei mir so eingebürgert.

Schwierig wird es, wenn dann um 7:00 Uhr auch noch ein Beitrag kommt, der mich interessiert. Dann schaffe ich’s nämlich nicht mehr pünktlich zur Arbeit. Und das, wo doch mein morgendlicher Badezimmer-Aufenthalt für weibliche Verhältnisse mit 25 Minuten für Duschen, Haare-Föhnen, Schminken und – derzeit nicht zu vergessen – zeitaufwendige Zahn(spangen)-Pflege eher knapp bemessen ist…

Schon häufiger habe ich versucht meinen Aufsteh-Rhythmus zu ändern, habe es mit M-TV-Kickstart und RTL-Punkt6 oder ganz ohne Fernsehen versucht. Hat alles nichts gebracht. Wenn ich ohne SAT1-Frühstücksfernsehen in den Tag starte, kann es kein guter Tag werden!

Ich brauche Torgen am Morgen und Backstage, Lotte und die Tipps von Imbiss-Tester Harry Schulz sowieso! Sonst fehlt mir was!

Nur bei den Kino- und DVD-Tipps von Pöni kann es schonmal passieren, dass ich fluchtartig das Bett verlasse. Seine Tipps sind zwar top, aber manchmal ist er mir am frühen Morgen noch zu anstrengend 😉

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen, Mein Leben & ich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ohne Frühstücksfernsehen? Ohne mich!

  1. KaDi schreibt:

    Ich guck immer RTL Punkt sechs 😉
    Meistens steh ich so auf das ich noch ne gute halbe stunde auf der couch rum liegen kann.

Kommentar verfassen

